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Wie kann man eine maßgeschneiderte SEO-Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln?

Jedes Unternehmen oder digitaler Vermarkter muss seine SEO-Strategien ändern, um im digitalen Marketing mit der Konkurrenz

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SEO besteht mittlerweile aus einer Vielzahl an Techniken, sodass Tricks der alten Schule nicht mehr funktionieren. Im Jahr 2022 können wir nicht mehr nur auf Keywords angewiesen sein.

Daher muss jedes Unternehmen oder jeder digitale Vermarkter seine SEO-Strategien ändern, um im digitalen Marketing zu bestehen. In diesem Beitrag erfahren Sie, was eine SEO-Strategie ist und wie Sie maßgeschneiderte SEO-Strategien für Ihr Unternehmen im Jahr 2022 entwickeln können.

"SEO Betreuung ist ein vollständiger Prozess zur Optimierung und Organisation von Website-Inhalten, damit Ihre Website in den Top-Suchmaschinenergebnisseiten erscheint und mehr Besucher erhält.

Eine SEO-Strategie ist wichtig, weil sie Ihnen einen kompletten Fahrplan darüber liefert, was Sie tun müssen und was nicht. Ohne eine solche Strategie werden Sie blindlings arbeiten & das wird keine Ergebnisse bringen.

Eine saubere SEO-Strategie hilft bei der Erstellung eines Inhaltsplans, der von Ihren Kunden benötigt wird, und sie hilft bei der Erstellung von Backlinks, um die Autorität Ihrer Website zu verbessern.

Hier sind die Schritte zur Erstellung einer individuellen SEO-Strategie für Ihr Unternehmen im Jahr 2022

1) Identifizieren Sie die Probleme Ihres Unternehmens oder die Lösungen für Ihre Kunden.

2) Führen Sie ein SEO-Audit durch.

3) Führen Sie eine Keyword-Recherche und Themenanalyse durch.

4) Recherchieren Sie Ihre Online-Konkurrenten / analysieren Sie die erste Seite von Google.

5) Erstellen Sie einzigartigen/qualitativen Inhalt für Schlüsselwörter.

6) Optimieren Sie Ihre Website für On-Page SEO-Faktoren.

7) Lösen Sie alle technischen Probleme Ihrer Website.

8) Verbessern Sie die Ladegeschwindigkeit Ihrer Website.

9) Verbessern Sie das UI-Design / nutzerorientiertes & responsives Design.

10) Lokale SEO für ein lokales Unternehmen durchführen.

11) Optimieren Sie Ihre Website für die Sprachsuche.

12) Branded vs. non-branded Strategie

13) Messen Sie die Leistung mit SEO-Analysetools.

1) Identifizieren Sie die Probleme Ihres Unternehmens oder Lösungen für Ihre Kunden:

Es ist der wichtigste Faktor, die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu identifizieren, wenn Sie Ihr Geschäft online oder offline ausbauen wollen. Wenn jemand eine Suchanfrage in die Suchmaschine eingibt, auf der Ihr Unternehmen oder ein verwandtes Unternehmen in der SERP angezeigt wird, sollten Sie die Absicht oder den Zweck dieser Anfrage kennen. Nur dann können Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden erfüllen, indem Sie die richtigen Produkte und Dienstleistungen anbieten.

Es gibt drei Arten von Nutzerintentionen

1.1) Transaktionsbezogene Suchbegriffe:

Bei dieser Art von Schlüsselwörtern wollen die Nutzer etwas kaufen oder stehen kurz davor. Es gibt auch weitere Arten von transaktionalen Schlüsselwörtern wie Markenschlüsselwörter, kommerzielle Schlüsselwörter (z. B. Angebote für Babyspielzeug, Nike-Schuhe für Männer).

SEPR - Search Engine Result Page

1:2) Schlüsselwörter zur Navigation:

Bei diesem Typ wollen die Nutzer zu bestimmten Seiten gehen, kennen aber die genaue Webseite nicht oder haben weniger Zeit, die komplette URL einzugeben, z. B. (Facebook-Anmeldung, Gmail-Anmeldung, TechStrive-Dienste)

SEPR - Search Engine Result Page

1.3) Informationelle Schlüsselwörter:

Bei dieser Art von Schlüsselwörtern möchte der Nutzer über alles, was er sucht, Bescheid wissen. Diese Schlüsselwörter haben einen hohen Traffic, sind aber recht allgemein (Fragen und Vergleiche sind die informativen Schlüsselwörter)

z.B. Wie Sie eine individuelle SEO-Strategie für Ihr Unternehmen im Jahr 2022 erstellen

Wenn Sie also die Absicht des Kunden kennen, können Sie entscheiden, welche Art von Inhalt Sie für bestimmte Keywords erstellen müssen. Manchmal ist ein Video die bessere Wahl, manchmal ein kurzer Artikel.

2: Führen Sie ein SEO-Audit durch:

Ein SEO-Audit hilft dabei, die Probleme der Website zu erkennen, seien es technische Probleme oder andere. Die meisten Unternehmen ignorieren das SEO-Audit, aber es ist ein notwendiger und der erste Schritt vor der Optimierung Ihrer Website. Ein SEO-Experte kann ein manuelles SEO-Audit durchführen, aber als Laie können Sie auch ein SEO-Audit mit Hilfe eines Tools durchführen. Es gibt viele kostenpflichtige und kostenlose Tools auf dem Markt, die detaillierte SEO-Audit-Berichte liefern.

Es gibt zwei Arten von SEO-Audits.

2.1) Technische SEO-Prüfung:

Normalerweise können Sie technische Audits mit Tools wie Ahref, Semrush, Screaming frog und vielen anderen dieser Tools durchführen oder Sie können einen SEO-Experten beauftragen, der Ihre Website gründlich überprüft. Es gibt eine Reihe von Problemen, die Sie bei der technischen Prüfung angehen müssen

1) Defekte Seiten

2) Doppelte Seiten

3) Fehlende Meta-Tags

4) Defekte Bilder

5) Canonical-Probleme

6) Langsame Website-Geschwindigkeit

7) Schlechte Indexierung

8) Fehlende Sitemap

9) Robot.txt-Probleme

Website Audit - Website SEO Health Report - TechStrive

2.2) Audit der Sichtbarkeit in Suchmaschinen:

Audit der Sichtbarkeit in Suchmaschinen:

Dieses Audit hilft uns zu erfahren, wie unsere Website in der Suchmaschine abschneidet. Durch diese Prüfung können wir Folgendes erfahren:

1) Gesamtzahl des Verkehrs

2) Traffic-Quellen

3) Unsere Top-Seiten

4) Die wichtigsten Schlüsselwörter unserer Website

und viele andere Metriken in Bezug auf Sichtbarkeit und Traffic.

Bevor Sie also eine individuelle SEO-Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln, sollten Sie eine vollständige SEO-Prüfung Ihrer Website durchführen, damit Sie die richtigen Entscheidungen treffen können.

Keywords Research and Analysis

3) Führen Sie eine Keyword-Recherche und -Analyse durch:

Nach dem Website-Audit ist es an der Zeit, mit der SEO zu beginnen, und der erste und wichtigste Schritt der SEO ist die Keyword-Recherche. Schlüsselwörter sind die Wörter oder Ausdrücke, die ein Benutzer verwendet, um in den Suchmaschinen nach etwas zu suchen. Die gesamte SEO und die Strategien hängen von den Schlüsselwörtern ab, man kann sagen, sie sind das Rückgrat der SEO. Wenn man es richtig macht, dann gibt es mehr Chancen auf Erfolg.

Durch die richtige Recherche von Schlüsselwörtern können Sie ein relevantes und hohes Traffic-Volumen erhalten. Es gibt hauptsächlich zwei Arten von Keywords.

1) Short Tail Keywords ODER Fokussierte Keywords: Dies sind die Schlüsselwörter, die ein hohes Volumen, aber eine geringe Absicht haben und sehr wettbewerbsfähig sind.

2) Long-Tail-Schlüsselwörter: These are the keywords with low volume but with a clear intent and less competitive

Wir sollten Schlüsselwörter entsprechend der Art unseres Geschäfts verwenden.

Finden Sie die richtigen Schlüsselwörter: Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, die richtigen Keywords zu finden. Hier sind die möglichen Wege, mit denen Sie die Schlüsselwörter aus verschiedenen Quellen sammeln können.

Brainstorming-Ideen: Als Geschäftsinhaber wissen Sie gut über Ihre Dienstleistungen und die Kunden Bescheid. Schreiben Sie also zunächst alle Wörter auf, die ein Kunde verwenden kann, um Ihr Unternehmen zu finden, und geben Sie diese Ideen dann in ein Keyword-Analyse-Tool ein, um das Volumen und den Wettbewerb für diese Keywords zu prüfen.

Von Google SERP:

Sie können die Keywords aus den Google-Suchvorschlägen und auch aus dem unteren Teil der Google-SERP auswählen. Dies sind die nützlichsten Keywords.

Google Search Result Page
Related Searches

Google Search Suggestions
Search Suggestions

Von der Website des Mitbewerbers:

Fügen Sie die Website des Mitbewerbers in eines der Keyword-Analyse-Tools wie Google Keyword-Planer, AHref, Semrush oder ein anderes ein und Sie erhalten alle Keywords Ihrer Mitbewerber.

Nachdem Sie die Schlüsselwörter aus verschiedenen Quellen gesammelt haben, stellen Sie die Hauptdatei zusammen und wählen die endgültigen Schlüsselwörter entsprechend dem Volumen und der Schwierigkeit der Schlüsselwörter sowie der Relevanz für Ihr Unternehmen aus.

Keywords Research and Analysis

4) Recherchieren Sie Ihre Online-Konkurrenten / Analysieren Sie die erste Seite von Google

Einfach ausgedrückt ist die Recherche und Analyse von Mitbewerbern ein Prozess zur Analyse anderer Marken und Websites, die den ersten Platz auf der SERP belegen. Hilft es uns zu wissen, wie schwierig es ist, die Spitzenposition in der SERP zu erreichen? Es gibt eine Reihe von Dingen, die wir bei der Konkurrenzanalyse messen sollten.

● Organischer Verkehr

● Top-gerankte Seiten

● Top-Keywords der Website

● Linkaufbau-Strategien

● Inhalts-/Blog-Strategien

● Ihre Alleinstellungsmerkmale

● Ihre Handlungsaufforderungen (Call to Actions)

● Ihre Social Media Plattformen

4.1) Die technische Analyse der Mitbewerber umfasst:

● Geschwindigkeit ihrer Website

● Website-Design und Benutzerführung

● Technische Umsetzung der Website

● Mobilfreundlichkeit

Warum sollten Sie eine Konkurrenzanalyse durchführen? Der Grund dafür ist, dass Sie für ein bestimmtes Keyword platziert werden möchten, aber bei der Suche nach diesen Keywords einige Marken in den oberen Suchergebnissen auftauchen und guten Traffic erhalten. Um diese Konkurrenten auszustechen, müssen Sie Ihre Konkurrenten analysieren und in die Tiefe gehen, um dann Ihre SEO-Strategie zu entwickeln und sie zu überholen.

Sie können Konkurrenten sowohl manuell analysieren als auch Tools kaufen, aber um bessere Ergebnisse zu erzielen, müssen Sie die Konkurrenten zunächst manuell analysieren und sie dann einem bestimmten Tool hinzufügen. Es gibt eine Vielzahl kostenpflichtiger und kostenloser Tools, die in jeder Hinsicht detaillierte Informationen liefern.

Schritte zur Durchführung einer Konkurrenzanalyse:

1) Geben Sie Ihre Keywords in die Suchmaschine ein, für die Sie ranken möchten.

2) Sammeln Sie alle Top-Websites, die in der SERP für diese Keywords erscheinen

3) Fügen Sie die Websites der Top-Konkurrenten in einem Tool wie Ahref oder Semrush hinzu und analysieren Sie alle oben genannten Elemente.

4) Vergleichen Sie Ihre Website mit der Website des Wettbewerbers

5) Sammeln Sie alle Daten des ersten Mitbewerbers und fügen Sie sie in eine Excel-Datei ein.

6) Führen Sie die oben genannten Schritte für alle 10 Mitbewerber durch

7) Erstellen Sie schließlich die beste SEO-Strategie im Vergleich zu all Ihren Mitbewerbern

5) Erstellen Sie einzigartigen/qualitativen Inhalt für Schlüsselwörter

Inhalt ist König im digitalen Marketing, aber meistens vernachlässigen wir die Bedeutung von Inhalten. Laut Andrey Lipattsev (Google Search Quality Senior Strategist) ist Content der drittwichtigste Ranking-Faktor bei SEO.

Wenn wir über die Inhaltsebene oder das Schreiben nachdenken, kommen uns folgende Punkte in den Sinn:

1) Besserer Inhalt

2) Einzigartiger Inhalt

Versuchen Sie immer, einzigartige oder bessere Inhalte zu erstellen, um Ihre Konkurrenten auszustechen. Ein Beispiel: Wenn wir nach benutzerdefinierten SEO-Strategien suche und es gibt eine Menge Inhalte auf dem Markt, dann ist das Erste, was wir tun können, bessere Inhalte im Vergleich zu anderen zu erstellen. Wenn jemand nur über theoretische Punkte spricht, können Sie auch theoretische und praktische Punkte hinzufügen.

Die zweite Lösung besteht darin, das Thema zu ändern und über ein einzigartiges Thema zu schreiben, sodass Ihre Inhalte auf dem Markt hervorstechen. Es sollte sich jedoch um Qualitätsinhalt handeln.

Sobald Ihr Inhalt in der SERP auffällt, erhalten Sie eine Reihe von Vorteilen durch Ihren Inhalt, die ebenfalls Rankingfaktoren darstellen:

1) Kostenlose Social Shares

2) Kostenlose Backlinks

3) Rezensionen

Einzigartige und qualitativ hochwertige Inhalte können Ihnen also helfen, auch andere Ranking-Faktoren zu verbessern.

5.1) Erstellen und Ausrichten Ihrer Inhalte auf die Suchintention:

Die Suchintention ist heutzutage der wichtigste Faktor. Google kennt die Bedeutung hinter einem Suchbegriff, denn Google will die Bedürfnisse seiner Nutzer erfüllen. Wenn Google dies nicht tut, werden die Nutzer zu anderen Suchmaschinen wechseln. Googles erste Priorität sind also die Nutzer, nicht irgendeine ABC-Website.

5.2) So optimieren Sie Ihren Inhalt für Search Intent

1) Suchen Sie Ihre Zielkeywords in der Suchmaschine

2) Analysieren Sie die ersten 10 bis 20 Ergebnisse, die zu dieser Suchanfrage angezeigt werden.

Wenn die Ergebnisse informativ sind, ist die Erstellung von Serviceseiten für diese Schlüsselwörter reine Zeitverschwendung. Wenn die Ergebnisse zum Beispiel "Wie? Top 10 Dinge?" lauten, dann können Sie Blogs für diese Suchbegriffe erstellen, da Google-Nutzer Ihre Serviceseiten für diese Suchbegriffe nicht wünschen.

3) Nachdem Sie die Absicht des Keywords geklärt haben, können Sie die Art des Inhalts entsprechend der Absicht des Keywords erstellen.

4) Jetzt ist Ihre Absicht klar, aber wenn Sie die Schlüsselwörter nicht den entsprechenden Seiten zuordnen, wird Ihr Traffic nicht konvertieren und zurückspringen. Wenn zum Beispiel jemand etwas kaufen möchte und nur eine kommerzielle Suchanfrage stellt, aber Ihre Blog-Seiten in den SERP angezeigt werden, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass der Nutzer abspringt und keinen Kauf tätigt.

Denken Sie also daran, Inhalte entsprechend der Absicht der Nutzer zu erstellen und diese dann den richtigen Seiten zuzuordnen.

6) Optimieren Sie Ihre Website für On-Page SEO

On-Page SEO ist ein großer Teil von SEO. Wenn Ihr Inhalt außergewöhnlich ist, aber nicht an die spezifischen Schlüsselwörter angepasst ist, wird er nie zu Resultaten führen. Es gibt viele On-Page-SEO-Faktoren, die von Google berücksichtigt werden, wie zum Beispiel:

● Meta-Titel

● Meta-Beschreibungen

● URL-Optimierung

● Interne Verlinkung

● Überschrift-Tags

● Bild-Optimierung

● Website-Geschwindigkeit

● Schema

● Breadcrumbs und so vieles mehr

Der Meta-Titel ist der wichtigste Ranking-Faktor in der Suchmaschinenoptimierung. Die Meta-Beschreibung ist kein Ranking-Faktor, kann aber die Klickrate auf der Website erhöhen.

Es gibt viele On-Page-SEO-Faktoren, die wir abdecken können, aber für den Moment erklären wir die 3 wichtigen SEO-Faktoren, die im Jahr 2022 funktionieren.

Meta-Titel :

Der Meta-Titel ist der wichtigste On-Page-SEO-Ranking-Faktor und trägt wesentlich zur Steigerung der Klickrate bei.

SEO-Praktiken zur Optimierung des Meta-Titels:

1) Die Länge sollte zwischen 50 und 70 Zeichen betragen.

2) Erwähnen Sie Ihren Markennamen im Titel

3) Fügen Sie Ihre spezifische Aufforderung zum Handeln hinzu, wenn Sie eine haben, d.h. wenn Sie Rabatte oder kostenlose Dienstleistungen anbieten, können Sie dies im Titel erwähnen, um die Kunden anzulocken.

6.2) H1-Tag:

Überschriften-Tags sind die wichtigsten Elemente auf einer Webseite, die den Nutzern und Suchmaschinen helfen, einen Überblick über die Seite zu bekommen.

Optimierung der H1-Tags:

1) Präzise und kurze Überschriften-Tags verwenden

2) Setzen Sie Ihr Hauptkeyword hinein

6.3) Interne Verlinkung:

Interne Verlinkung ist auch ein wichtiger Faktor, der den Crawlern hilft, die Website leicht zu crawlen. Wenn die Google-Bots unsere Website leicht crawlen können, hilft dies, schneller indexiert zu werden und spart auch unser Crawl-Budget.

Empfehlungen für die interne Verlinkung:

1) Verlinken Sie alle Ihre Unterseiten mit den Hauptseiten

2) Verlinken Sie die Hauptseiten mit ihren entsprechenden Unterseiten

3) Verlinken Sie von allen notwendigen Seiten auf die Startseite.

7) Lösen Sie alle technischen Probleme Ihrer Website: 

Die Arbeit an Schlüsselwörtern und Inhalten wird nicht von Nutzen sein, wenn Ihre Website technische Probleme hat. Technisches SEO ist wichtig, egal ob Sie mit bezahltem oder organischem Traffic zu kämpfen haben. Ein SEO-Audit kann Ihnen helfen, alle technischen und On-Page-SEO-Probleme der Website zu erkennen, die rechtzeitig behoben werden sollten.

Wenn Ihre Website zum Beispiel eine Reihe von defekten Seiten hat und ein Benutzer auf diesen Seiten landet, hat das einen schlechten Einfluss, sodass diese Art von Problemen so schnell wie möglich behoben werden muss. 

Auf der anderen Seite, wenn Ihre Webseiten nicht in der Suchmaschine indiziert sind, können Ihre Seiten auf Google nicht sichtbar sein. 

7.1) Sie können ein technisches SEO-Audit mit gängigen SEO-Tools wie Semrush, Ahref, Deep Crawler und Screaming Frog durchführen. Die meisten Tools kategorisieren die technischen Fehler in drei Bereiche:

1) Fehler

2) Warnung 

3) Hinweise

Fehler sind die kritischsten Probleme, die unsere Website stark beeinträchtigen. Zuerst müssen wir sie beheben, danach folgen die Warnungen und dann Schritt für Schritt die Hinweise.

7.2) Es gibt die folgenden Arten von Fehlern, die während eines technischen SEO-Audits auftreten können:

1) Defekte Seiten (404)

2) Weitergeleitete Probleme

3) Probleme mit doppeltem Inhalt

4) Canonical-Probleme

5) Langsame Seiten

6) Keine Indexseiten

7) Fehlende Alt-Bilder 

8) Kaputte Bilder

9) Fehlende Sitemap.xml

10) Fehlende Meta-Titel und -Beschreibungen

Dies sind nur einige der Probleme

7.3) So führen Sie ein technisches Website-Audit durch:

Wählen Sie ein SEO-Tool > Gehen Sie zum Abschnitt Site Audit > Fügen Sie dort Ihre Website-URL hinzu und beginnen Sie mit dem Crawlen der Website. Je nach Größe Ihrer Website dauert das ein paar Minuten bis Stunden. Nach einiger Zeit erhalten Sie einen Bericht über alle technischen Probleme Ihrer Website. 

Wenn Sie keine Zeit haben, eine technische Prüfung der Website durchzuführen, können Sie einen SEO-Experten für die technische Prüfung der Website beauftragen und alle Probleme beheben.

Website Audit - Website SEO Health Report - TechStrive
Website Technical Audit

8) Verbessern Sie die Ladegeschwindigkeit Ihrer Website:

Die Seitengeschwindigkeit ist die Zeit, die eine Webseite zum vollständigen Laden benötigt. Aber warum ist sie so wichtig und warum zählt Google sie als Ranking-Faktor? Niemand mag langsame Seiten und normalerweise springen die Nutzer ab oder verlassen die Seite, wenn eine Seite lange lädt. Das wirkt sich negativ auf die Website und das Nutzererlebnis aus. Das ist der Grund, warum Google einen speziellen Algorithmus entwickelt hat. Laut Google sollten 70 % des Inhalts Ihrer Seite in weniger als 3 Sekunden geladen werden. 

Es gibt mehrere Faktoren, die sich auf die Seitengeschwindigkeit auswirken können. Sie können diese optimieren, um die Geschwindigkeit der Website zu verbessern.

1) Größe der Bilder: Die Bildgröße sollte nicht mehr als 200 KB betragen.

2) Größe von Videos, Audio, Animationen: Verwenden Sie komprimierte und leichte Videos und Medien.

3) Website-Hosting: Wählen Sie nicht den billigen Hosting-Service, sondern einen, der schnell und zuverlässig ist.

4) Dichter Code: Entfernen Sie zusätzliches Html, CSS und andere Skripte von Ihren Seiten

5) Eingebettete Bilder: Verwenden Sie eingebettete Bilder und Medien und legen Sie nicht alle Medien auf Ihren Host.

6) Plugins: Entfernen Sie zusätzliche Plugins und installieren Sie nicht viele Plugins, um eine Aufgabe zu erfüllen.

7) Website-Thema: Verwenden Sie ein einfaches Thema, das Ihre Anforderungen erfüllt, und sparen Sie sich zusätzliche Funktionen, die Sie nicht benötigen. 

8) Werbeanzeigen: Schalten Sie nicht zu viele Anzeigen, das verlangsamt die Geschwindigkeit der Website.

8.1) Wie Sie die Geschwindigkeit Ihrer Website testen können:

Es gibt zahlreiche Tools zum Testen der Website-Geschwindigkeit. Google bietet auch sein eigenes Tool wie Google Page Speed Insight an. Sie können Ihre Website auch mit Gtmetrix testen. Das ist ein großartiges Tool. 

1) Gehen Sie zu Google Speed Insight.

2) Fügen Sie die Website-URL hinzu und testen Sie diese. 

3) Prüfen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Website für den Desktop.

4) Prüfen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Website für Mobilgeräte.

5) Laden Sie den Bericht herunter.

PageSpeed Insights Report - TechStrive
TechStrive-Geschwindigkeitstests auf Google Page Speed Insight

Ratschläge: Wenn Ihre Website mehr als 3 Sekunden zum Laden braucht, überprüfen Sie alle Elemente, die der Grund dafür sind, und beauftragen Sie einen Experten mit der Behebung des Problems.

9) Verbessern Sie das UI Design / Benutzerorientierte & Responsive Design

Wenn wir darüber nachdenken, warum Google einen Algorithmus für das Suchmaschinenranking entwickelt, ist die Antwort einfach: Google möchte seinen Nutzern qualitativ hochwertige Daten zur Verfügung stellen. Daher filtern diese Algorithmen die Daten nach verschiedenen Faktoren, von denen einer der wichtigsten die Benutzerfreundlichkeit ist. 

Die Anzahl der Faktoren, die die Nutzererfahrung beeinflussen: 

1) Gestaltung der Website

2) Geschwindigkeit der Website

3) Inhalt der Website 

4) Website auf einem Handy 

9.1) Wie Sie Ihre Website für UX optimieren:

Erstellen Sie eine benutzerfreundliche Website-Struktur und eine klare Navigation auf Ihrer Website.

Verbessern Sie die Geschwindigkeit Ihrer Website auf Desktop und Handy.

Erstellen Sie gute Inhalte, die Bilder, Videos usw. enthalten.

Das Hauptziel ist es, die Suchintention zu befriedigen und sie mit Ihren Inhalten zu beschäftigen. Dies wird die Absprungrate Ihrer Website verringern und die Verweildauer verbessern.

9.2) Wie Sie die UI/UX Ihrer Website testen können: 

Es gibt eine Reihe von Tools, um die UI/UX Ihrer Website zu messen. Auch die Google Search Console bietet diese Funktion. 

Gehen Sie zu Google Search Console. 

Klicken Sie auf Ihr Objekt. 

Klicken Sie auf Nutzererfahrung. 

Analysieren Sie die Seiten Ihrer Website auf dem Handy und dem Desktop und korrigieren Sie die betroffenen Seiten.

10) Local SEO für ein lokales Unternehmen

Local SEO ist das beste Werkzeug für Traffic, wenn Ihr Unternehmen neu oder ein Startup ist. Es hilft, das lokale Publikum in Ihrer Stadt anzusprechen. Laut Google kommen 90 % der Nutzer online, um lokale Unternehmen zu finden. Sie sollten sich zwingend auf lokale SEO konzentrieren, wenn Ihr Unternehmen physisch ist, und es ist auch wichtig, wenn Sie einen geografischen Markt ausgewählt haben. 

Um Ihr lokales SEO zu verbessern, sollten Sie die Daten von Google my Business und anderen lokalen Einträgen, die in Ihren Zielregionen beliebt sind, aktualisieren. Tragen Sie Ihr Unternehmen in allen lokalen Verzeichnissen mit Ihrem Firmennamen, Ihrer Adresse und Telefonnummer ein.

GMB Listing - TechStrive
TechStrive Google My Business

Wenn Sie feststellen, dass Ihr Unternehmen lokales SEO benötigt, entwickeln Sie eine Strategie, um Ihre Website bei lokalen Suchanfragen anzuzeigen. Sie sollten die geospezifischen Schlüsselwörter recherchieren und sie für Ihr Unternehmen optimieren. 

Optimieren Sie Ihre Seiten für lokale Schlüsselwörter mit den Städtenamen und nahe gelegenen Orten.

11) Optimieren Sie Ihre Website für die Sprachsuche:

Die Sprachsuche ist die am schnellsten wachsende Suchform im Jahr 2022. Die Menschen machen sich nicht mehr die Mühe, für die Suche zu tippen, sondern suchen nach der Lösung ganz einfach durch eine verbale Anfrage. In Zukunft wird diese Art der Suche weiter zunehmen, da viele Geräte wie Alexa auf dem Markt sind, die den Menschen helfen, eine Aufgabe nur durch die Erkennung ihrer Stimme auszuführen.

Die Optimierung Ihrer Website für die Sprachsuche ist nicht dasselbe wie die Optimierung für Suchanfragen. Laut Bing benötigt die Sprachsuche 6 bis 10 Wörter, daher sollten wir unsere Website für langfristige Schlüsselwörter optimieren, damit wir die Sprachsuche dominieren können.

Google Speak to Search
Google Voice Search

Branded VS Non-Branded Strategy:

Wenn ein Laie nach einem Begriff sucht, ohne viel darüber zu wissen, welche Marken das Produkt verkaufen und wie es genau heißt, spricht man von markenungebundenen Suchanfragen. Das ist der erste Trichter des Marktes. 

Beispiel: Laufschuhe

Search Performed on Google
Non Branded Keywords

Auf der anderen Seite, wenn der Benutzer über die Marke und das Produkt Bescheid weiß, dann wird er sicherlich nach Marken-Keywords suchen

(z.B. TechStrive SEO Dienstleistung).

Search Snippets - TechStrive
Branded Keywords

Nicht markenungebundene Suchbegriffe sind wichtiger, weil jeder nach ihnen suchen kann und unsere Website für diese Suchanfragen angezeigt werden kann. Außerdem haben diese Suchanfragen ein hohes Volumen im Vergleich zu markengebundenen Suchbegriffen.

Wenn Ihre Marke berühmt ist und unsere Marken-Keywords ein gewisses Volumen haben, sollten Sie Ihre Website unbedingt für diese Begriffe optimieren

13) Messen Sie die Leistung mit SEO Analytic Tools

Dies ist der letzte und wichtigste Schritt. Nachdem wir alle unsere SEO-Bemühungen durchgeführt haben, sollten wir unsere KPI mit Google Analytics oder anderen Analysetools verfolgen. Wir können die folgenden Dinge verfolgen.

1) Anzahl der Konversionen

2) Gesamtzahl der Besucher 

3) Bestplatzierte Seiten 

4) Top-Regionen des Traffics

5) Geräte 

6) Click-Through-Rate 

7) Absprungrate 

Dies sind nur einige wenige. Es gibt viele andere KPIs, die wir in unserer SEO-Kampagne verfolgen können. Nachdem wir diese KPIs verfolgt haben, können wir unsere SEO-Strategie entsprechend gestalten. Wir können entscheiden, an welchen Faktoren wir weiter arbeiten müssen und welche von ihnen große Chancen für uns bieten.

Schlussfolgerung: Wir haben alle wichtigen maßgeschneiderten SEO-Strategien für Ihr Unternehmen im Jahr 2022 besprochen. Folgen Sie diesem Leitfaden, um den größten Nutzen aus SEO zu ziehen, oder beauftragen Sie unsere SEO-Services in Berlin, wo sich unsere Experten um alle SEO-Themen kümmern. Wir bemühen uns immer, unseren Kunden zu helfen, indem wir sie mit fundiertem Wissen versorgen. Besuchen Sie unseren Blog, um mehr Tipps über SEO zu erhalten oder kontaktieren Sie uns.

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