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Drei Hauptunterschiede zwischen YouTube Ads und Facebook Ads

Als eines der führenden PPC-Unternehmen in Deutschland verraten wir Ihnen die wichtigsten Unterschiede zwischen YouTube- un

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YouTube-Anzeigen und Facebook-Anzeigen gehören beide zu unterschiedlichen Plattformen. YouTube verwendet Google-Anzeigen, während Facebook-Anzeigen die Facebook-Plattform nutzen. Beide Plattformen bieten je nach dem beworbenen Angebot unterschiedliche ROI. In diesem Beitrag werden wir die 3 Hauptunterschiede zwischen den beiden Werbeplattformen erläutern.

Für den Vergleich der beiden Anzeigen beziehen wir uns auf Berater und Coaches, die Dienstleistungen, Kurse und andere Programme verkaufen. Dieser Vergleich ist nicht für E-Commerce-Unternehmen gedacht, die Produkte verkaufen. Wenn Sie Hilfe oder Beratung zu PPC-Dienstleistungen in Deutschland benötigen, kontaktieren Sie uns.

Weniger Wettbewerb = geringere Kosten

In der Anfangszeit galten Google-Anzeigen als eine der besten Plattformen, die Unternehmen nutzten, um neue Kunden zu gewinnen. Zu dieser Zeit gab es noch keine Facebook-Anzeigen. Wenn Unternehmen heute ihre Angebote mit Google-Anzeigen bewarben, erzielten sie hohe Gewinne, da es weniger Konkurrenz gab und die Kosten extrem niedrig waren.

Heute, im Jahr 2022, nutzt jeder Facebook, so dass Millionen von Werbetreibenden Facebook nutzen und Millionen von Dollar für FB-Anzeigen ausgeben. Die Kosten für Facebook-Anzeigen sind so stark gestiegen, dass es jetzt schwierig ist, mit Facebook-Anzeigen rentabel zu bleiben.

Die gute Nachricht ist nun, dass YouTube-Anzeigen dieses Problem lösen. Sie sind das genaue Gegenteil von Facebook-Anzeigen. YouTube-Anzeigen sind wie Google-Anzeigen vor 20 Jahren, mit einer niedrigen Rate, weniger Wettbewerb und einem hohen Return on Investment, wenn sie richtig eingesetzt werden.  

Ausgezeichnete hochqualitative Leads

YouTube ist die zweitbeliebteste Suchmaschine der Welt nach Google, der Muttergesellschaft von YouTube. Die Menschen nutzen YouTube zur Unterhaltung, um ihre Probleme zu lösen und um etwas zu lernen. Das meistgesuchte Schlüsselwort auf YouTube ist "How to". Die Menschen nutzen dieses Schlüsselwort, um ihre Probleme zu lösen, z. B. wie man ein zerbrochenes Glas repariert. Wie man an Gewicht zunimmt usw. Dies ist zielgerichtetes Marketing.

Auf diese Weise können wir mehr Leads bekommen, indem wir unsere Anzeigen dem relevantesten Publikum zeigen, das bereits eine Lösung für seine Probleme braucht.

Wenn Sie z. B. Motivationsvideos ansehen, können Sie Anzeigen für Ihr Training zu Lebenszielen schalten, und die Wahrscheinlichkeit, dass die Zielgruppe Ihr Training kauft, steigt.

Sie brauchen nur einen starken Werbetext, um Leads zu bekommen, und Videowerbung ist eine bessere Option als bildbasierte Werbung, weil Sie im Video Ihre Persönlichkeit zeigen und das Vertrauen leicht gewinnen können, indem Sie eine Botschaft auf eine klare Weise vermitteln.

Bezahlen pro Klick vs. Bezahlen pro Ansicht

Einer der größten Unterschiede zwischen Facebook- und YouTube-Anzeigen ist, dass Sie bei FB-Anzeigen pro Klick bezahlen. Das bedeutet, dass du jedes Mal zahlst, wenn jemand auf deine Anzeige klickt, und dass dieser zufällige Klick nicht zu Leads führt. Vielleicht ist jemand nur neugierig auf Ihr Produkt und schaut es sich an.

Bei den YouTube-Anzeigen werden Sie nur bezahlt, wenn sich jemand Ihre Anzeige mindestens 30 Sekunden lang ansieht. Auf diese Weise sind nur die Personen, die Ihre Werbung 30 Sekunden lang sehen, auch wirklich an Ihren Produkten interessiert.

Wenn jemand die Werbung vor 30 Sekunden überspringt, erhalten Sie eine kostenlose Werbung. Das ist der Wahnsinn! Das bedeutet, dass Sie nicht für die Leute zahlen müssen, die sich nicht für Ihre Marke interessieren und die Werbung überspringen.

Als eine der besten PPC-Firmen Deutschlands haben wir Ihnen die wichtigsten Unterschiede zwischen YouTube- und Facebook-Anzeigen aufgezeigt. Wenn Sie weitere Fragen haben, rufen Sie uns für eine kostenlose Beratung an.

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