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SEO-Tipps für Kleinunternehmer - 6 goldene Wege zur Verbesserung der Rankings

In diesem Leitfaden werden alle wichtigen SEO-Schritte behandelt, die Sie selbst durchführen können, um Ihr Unternehmen zu

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SEO ist eine schwierige Aufgabe für Kleinunternehmer, weil sie viel zu tun haben und mehr Zeit brauchen, um diese Fähigkeiten auf einem fortgeschrittenen Niveau zu erlernen. Selbst wenn sie es versuchen, verpassen sie einige entscheidende Schritte, weil sie in diesem Bereich mehr Erfahrung haben müssen.

Da kleine Unternehmen mit den Herausforderungen konfrontiert sind, mit großen Konkurrenten sowie anderen kleinen Unternehmen auf dem Markt zu konkurrieren, bietet die Suchmaschinenoptimierung in diesem Fall eine helfende Hand, um das Unternehmen organisch wachsen zu lassen.

Als erfahrene SEO agentur Berlin, in diesem Leitfaden, werden wir alle Schritte, die Sie selbst durchführen können & wird dazu beitragen, starke Grundpfeiler der SEO zu bauen, um in der organischen Forschung zu wachsen.

1. Erstellen Sie eine logische Website-Struktur

2. Reparieren Sie alle defekten Seiten

3. Behalten Sie die eindeutigen Meta-Titel und Beschreibungen für alle Seiten bei.

4. Achten Sie auf den Inhalt

5. Bauen Sie Qualitätslinks zu Ihrer Seite auf

6. Aufrechterhaltung der Sichtbarkeit auf Social Media Plattformen

1. Die logische Website-Struktur aufbauen:

Every object depends on its structure, either a building or a website. Google recommends the SILO structure. Laut Google sollte "jede Seite der Website über einen einzigen statistischen Link erreichbar sein".

Wir unterteilen das in einfache Schritte:

  1. Sie müssen alle wichtigen Seiten wie (Über uns, Kontakt, Dienstleistungen) in der Navigation unterbringen.
  2. Alle wichtigen Seiten sollten mit der Startseite verbunden sein.
  3. Alle gleichartigen Unterseiten sollten unter einer Kategorie liegen.
  4. Jede Seite sollte mit ein bis drei Klicks erreichbar sein, das Dropdown-Menü sollte nicht auf eine tiefere Ebene gehen. 
  5. Die Website sollte responsive (mobile friendly) sein. Sie sollte auf jeden Bildschirm passen.

Wenn Sie technische Probleme mit der Website-Struktur haben, können unsere Website-Entwicklungsexperten in Berlin diese für Sie lösen.

Here is the standard website structure:

Website Structure Example

2. Beheben Sie alle defekten Seiten:

Defekte Seiten sind die größte Gefahr für die Website und die Suchmaschinenoptimierung. Es ist dasselbe, wie wenn Sie in ein Geschäft gehen, um etwas zu kaufen, und die Tür geschlossen ist, dann gehen Sie zum nächsten Geschäft. Das wirkt sich negativ auf das Benutzererlebnis aus, und Sie können Kunden verlieren.

Es ist notwendig, alle defekten Seiten zu finden und sie zu reparieren, hier ist der komplette Prozess der Suche und Behebung dieses Problems.

Prozess:  

  1. Überprüfen Sie Ihre Website mit einem SEO-Audit-Tool, um die fehlerhaften Seiten zu finden, wenn Sie viele Seiten haben, denn es ist schwierig, jede Seite einzeln zu überprüfen. 
  1. Leiten Sie alle defekten Seiten auf die entsprechenden neuen Seiten/Adressen um. 
  2. Erstellen Sie eine benutzerdefinierte 404-Seite, um defekte Seiten zu behandeln. Wenn Sie es versäumt haben, eine defekte Seite zu reparieren, landet der Benutzer auf dieser Seite
404 Page Example

Angenommen, Sie finden es schwierig, die defekten Seiten Ihrer Website zu prüfen und zu finden. Als seo betreuung , bieten wir technische SEO-Dienstleistungen. Sie können Hilfe bekommen, um diese besondere Aufgabe zu erfüllen; Wir werden eine kurze SEO-Audit und lösen alle Probleme.

3. Behalten Sie die einzigartigen Meta-Titel und Beschreibungen für alle Seiten bei

Nach der Suche nach Keywords in einer Suchmaschine findet der Nutzer als erstes Sucht Schnipsel, die einen Titel, eine Beschreibung und eine URL enthalten. Jede Seite sollte einen eindeutigen und einprägsamen Meta-Titel und eine Beschreibung enthalten.

Hier sind einige Schritte, um Ihre Meta-Titel und -Beschreibungen zu pflegen

  1. Schreiben Sie einen einzigartigen Meta-Titel und eine Beschreibung für jede Seite Ihrer Website
  2. Die Meta-Beschreibung sollte eine Aufforderung zum Handeln enthalten, damit der Benutzer die Website nutzen kann.
  3. Die Länge des Meta-Titels sollte bis zu 50 bis 60 Zeichen betragen 
  4. Die Länge der Meta-Beschreibung sollte 120 bis 160 Zeichen betragen.
  5. Verwenden Sie die wichtigsten Keywords im Titel, aber die Beschreibung sollte die Seite kurz beschreiben.
Search Snippet

Um alle Meta-Tags (Titel und Beschreibung) mit den Schlüsselwörtern zu optimieren, können Sie die Hilfe unserer On-Page-SEO-Dienste in Anspruch nehmen. Als erfahrene SEO Agentur Berlin haben wir eine Menge von Websites, um ihre Onsite-Probleme zu beheben.

4. Achten Sie auf den Inhalt: 

Der Inhalt ist das Rückgrat für den Erfolg jeder Kampagne, ob bezahlt oder organisch. Unabhängig davon, wie gut oder attraktiv eine Website ist, die Sie erstellt haben, müssen Sie sie mit qualitativ hochwertigen Inhalten füllen, um langfristig zu wachsen. Inhalt umfasst Text, Bilder, Videos und alles andere auf einer Webseite, aber der wichtigste Inhaltstyp ist Text.

Google prüft den Inhalt einer Website und erkennt, ob der Inhalt für die von den Nutzern gesuchte Suchanfrage geeignet ist; wenn nicht, zeigt Google die Seite nicht auf den ersten Seiten an. Guter Inhalt bedeutet nicht, dass Sie auf jeder Seite die Masse an Wörtern schreiben müssen. Manche Seiten können nur hundert Wörter rechtfertigen. 

Es gibt einige Daumenregeln der SEO für den Inhalt:

  1. Erstellen Sie auf Keywords basierende Inhalte 
  2. Verwenden Sie Überschrift 1 für den Haupttitel des Inhalts 
  3. Verwenden Sie Zwischenüberschriften bis zu h2-h6
  4. Keine Keywords in den Inhalt einbauen 
  5. Jede Seite sollte bis zu 150 bis 200 Wörter Inhalt enthalten. 
  6. Achten Sie auf korrekte Grammatik und Rechtschreibung.

5. Bauen Sie hochwertige Links zu Ihrer Website auf:  

Je mehr hochwertige Backlinks Sie haben. Je mehr Ihre Website höher rangiert, desto stärker sind die Ranking-Elemente der Suchmaschinen. Es gibt mehrere Arten von Backlinks. Einige von ihnen sind veraltet, aber es werden immer noch altmodische Techniken wie Blog-Kommentare usw. verwendet. 

"Der echte Backlink ist derjenige, der von jemandem auf natürliche Weise auf Ihre Website verweist", also versuchen Sie, die natürlichen Backlinks zu gewinnen. Dazu müssen Sie qualitativ hochwertige Inhalte erstellen, damit andere Websites ihre Nutzer auf Ihre Website verweisen, um bessere Inhalte zu erhalten. 

Es gibt einige Regeln für die Erstellung hochwertiger Backlinks:

5.a Erstellen Sie Zitate an mehreren verwandten Orten:

Es gibt mehrere Unternehmensverzeichnisse, sowohl lokale als auch internationale Verzeichnisse. Finden Sie die besten populären Verzeichnisse, die mit Ihrem Unternehmen in Verbindung stehen, und lassen Sie sich dort mit den erforderlichen Angaben registrieren. Auf diese Weise können Sie einen Backlink und Leads erhalten, da die Leute bereits in diesen Verzeichnissen nach Lösungen für ihre Bedürfnisse suchen.

5.b Bitten Sie um Links von relevanten Unternehmen und Blogs:  

Dies ist der beliebteste Weg, um Geschäftsinhaber oder Website-Manager zu erreichen, um Backlinks in ihren Inhalten zu erhalten.

Illustration of a Backlink Ico

6. Aufrechterhaltung der Sichtbarkeit auf Social-Media-Plattformen:

Die meisten Leute ignorieren Social Media und konzentrieren sich nur auf SEO und bezahlte Kampagnen, aber heutzutage ist es für SEO obligatorisch geworden, weil Social Signaling auch ein Rankingfaktor ist. Ein großer Teil der Nutzer kann ein Ziel in den sozialen Medien sein. Die Menschen suchen auch in sozialen Medien, und Ihre Marke kann dort auftauchen. Es ist also sehr wichtig, in den sozialen Medien präsent zu sein und sie zu pflegen.  

Befolgen Sie den Prozess:  

  1. Erstellen Sie Unternehmensseiten auf allen relevanten Social-Media-Plattformen
  2. Erstellen Sie einen Inhalt Kalender für jede Social-Media-Plattform 
  3. Interagieren Sie mit Ihrem Publikum, indem Sie auf ihre Kommentare und Reaktionen antworten 
  4. Schaffen Sie Aktivitäten in den sozialen Medien, z. B. posten einige Marken Rätsel, die es zu lösen gilt usw.

Zusammenfassung: 

Wir haben einige wichtige und grundlegende SEO-Schritte erörtert, die Unternehmer mit etwas Umsicht durchführen können. Kein Zweifel, auf einer fortgeschrittenen Ebene sind dies die technischen Bereiche, die Komplexität zu schaffen, aber keine Sorge, wenn Sie Fragen haben oder brauchen Beratung in Bezug auf SEO. Wir sind eine erfahrene SEO-Agentur in Berlin, die mit vielen kleinen Unternehmen arbeitet und ihnen hilft, zu wachsen. Also kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Beratung.

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