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Hier ist Ihr Leitfaden für On-Page SEO

Versuchen Sie, mehr Besucher auf Ihre Website zu bringen? Hier finden Sie alles über On-Page-SEO-Trends, die Sie auf Ihrer

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Zweifellos ist die Suchmaschinenoptimierung das angesagteste Marketinginstrument, das es derzeit gibt. Es mag Sie jedoch überraschen zu erfahren, dass 70 % der Unternehmen nicht einmal eine SEO-Strategie haben.

Glücklicherweise bedeutet das weniger Wettbewerb für Sie, und Sie können eine Menge tun, um Ihre SEO-Strategie heute zu verbessern.

Lassen Sie uns darüber sprechen, wie Sie Ihre On-Page-SEO im Jahr 2022 verbessern können, um das Beste aus Ihrer Content-Strategie herauszuholen!

Wie Sie Ihre On-Page-SEO verbessern können

Definieren wir kurz das Thema, um das es geht. On-Page-SEO ist der Inhalt einer jeden Webseite und wie er sich auf Ihre SEO-Strategie auswirken wird.

Externe Faktoren wie Backlinks, Verzeichniseinträge und andere Off-Page-Faktoren werden dabei jedoch nicht berücksichtigt. Hier konzentrieren wir uns auf den Inhalt Ihrer Website.

Hier sind die wichtigsten On-Page-Aspekte, die Sie im Jahr 2022 verbessern sollten!

Optimieren Sie für mobile Geräte

Seit einigen Jahren ist bekannt, dass die Mehrheit des Traffics von mobilen Geräten stammt, und die Zahlen steigen weiter an.

Folglich sollten sich Marken darauf konzentrieren, zuerst eine mobilfreundliche Website zu erstellen und erst in zweiter Linie eine Desktop-Version. Unabhängig von Ihrer Nische können Sie davon ausgehen, dass der Großteil Ihres Traffics von einem Smartphone, Tablet oder einem ähnlichen Gerät stammt.

Das weiß auch Google, und es legt großen Wert auf die mobile Optimierung Ihrer Website.

Arbeiten Sie auf Einfachheit hin

Wenn wir von Einfachheit sprechen, meinen wir damit Ihre umfangreichen Dateien. Bilder, Videos, Texte und andere datenintensive Inhalte verlangsamen letztendlich Ihre Seiten.

Die Reduzierung übermäßiger Javascript- und CSS-Dateien sollte dazu beitragen, Ihre Seitengeschwindigkeit zu verbessern, was für den Google-Algorithmus von entscheidender Bedeutung ist.

Außerdem haben Sie den zusätzlichen Vorteil, dass die Absprungrate Ihrer Website sinkt. Der durchschnittliche Nutzer wartet nur 3 Sekunden, bevor er eine Seite verlässt. Wenn Ihre Seiten also langsam sind, ist das ein weiterer Grund, warum sie Ihrer SEO-Strategie schaden.

Verwenden Sie die richtigen Schlüsselwörter

Wenn Sie schon ein Dutzend Mal von SEO-Keywords und Keyword-Recherche gehört haben und es Sie immer noch verwirrt, haben wir etwas für Sie. Im Internet gibt es eine Menge widersprüchlicher Informationen über verschiedene Tools und Methoden, aber wir versprechen Ihnen, dass es nicht allzu kompliziert ist.

Das einzige neue Konzept, das Sie lernen müssen, ist der Unterschied zwischen Short-Tail- und Long-Tail-Keywords. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, sollten Sie eine Vielzahl von beiden Arten verwenden.

Short-Tail-Keywords wie "Baseball-Kappen" haben einen hohen Traffic und einen hohen Wettbewerb. Wenn Sie bei einem solchen Stichwort auf der hart umkämpften ersten Seite auftauchen, werden Sie wichtige Ergebnisse erzielen. Das erfordert jedoch eine Menge Zeit und Mühe.

Im Gegensatz dazu wären Long-Tail-Keywords zum Beispiel: "Boston Red Sox Baseball-Kappen" oder "Sind Snapback-Kappen immer noch in Mode?". Diese Keywords haben deutlich weniger Traffic, aber es ist viel einfacher, für diese Keywords auf der ersten Seite zu ranken.

Bei beiden Arten von Schlüsselwörtern müssen Sie die richtigen herausfinden, die Sie verwenden wollen.

Zunächst einmal kennen Sie Ihre Branche bereits. Beginnen Sie mit einem Brainstorming von Begriffen aus der Branche, die Ihnen bereits bekannt sind und suchen Sie im Google-Suchfeld nach Vorschlägen. Dann können Sie eine kleine Liste erstellen und sie in Google Trends vergleichen.

Danach müssen Sie nur noch einige Begriffe aus Ihrer Liste in ein Online-Tool für die Keyword-Recherche eingeben, von denen es viele gibt. So erhalten Sie eine Fülle von verwandten Schlüsselwörtern, deren Wettbewerbsniveau und die Kosten pro Klick auf bezahlte Suchanzeigen.

Sobald Sie eine hochwertige Liste haben, beginnen Sie mit der Erstellung von Inhalten zu diesen Schlüsselwörtern und verteilen Sie diese (zusammen mit sekundären Schlüsselwörtern) auf jeder Seite.

Erstellen Sie hochwertige Inhalte

Das ist zwar leichter gesagt als getan, aber wir können Ihnen dennoch viele Tipps geben, die Ihnen zum Erfolg verhelfen! Der Algorithmus von Google ist so konzipiert, dass er nach hochwertigen Websites mit hochwertigen Inhalten sucht.

Die einzige Möglichkeit, den langfristigen Erfolg Ihrer Content-Marketing-Strategie zu gewährleisten und gleichzeitig das Risiko von Abstrafungen zu minimieren, ist die Erstellung hochwertiger Inhalte.

Als Erstes empfehlen wir die Erstellung von Inhalten in Form von Wolkenkratzern. Erstellen Sie einen Inhalt, der alle anderen verwandten Inhalte überragt, bieten Sie alle Informationen, die ein Nutzer benötigen könnte, in diesem einen Inhalt an und erstellen Sie dann viele andere kleinere Inhalte ("Silo"-Inhalte), die die Nutzer zurück zum Wolkenkratzer führen.

Wenn es ein Produkt oder eine Seite gibt, für die Sie wirklich werben möchten, ist dies eine ausgezeichnete Strategie, die Sie anwenden können. Sie verstärkt bei Google den Eindruck, dass Ihre Website diesem speziellen Thema gewidmet ist und dass Ihr einziger großer Beitrag der beste ist, den die Nutzer sehen sollten.

Zweitens sollten Sie bei der Erstellung von Inhalten jeglicher Art immer kritisch auf Überflüssiges achten. Wenn es irgendeinen Satz gibt, der dem Inhalt keinen Mehrwert verleiht, streichen Sie ihn.

Im Grunde genommen sollten Sie immer etwas zu sagen haben. Sicher, zweitausend Wörter sehen für den Algorithmus besser aus als fünfhundert, aber nicht, wenn tausend dieser Wörter dort nicht hingehören.

 Allerdings muss nicht alles wertvolle Informationen bieten, um sich zu lohnen.

Wenn Sie z. B. ein paar Wörter einfügen, um einen Witz zu machen, ist das für die Nutzererfahrung und das Engagement förderlich und muss nicht gestrichen werden. Stellen Sie nur sicher, dass jedes Wort informativ oder interessant ist.

Bitten Sie um Hilfe

Wenn es um On-Page-SEO geht, können Sie eine Menge tun, aber Sie müssen es nicht allein tun. Mit der Hilfe einer SEO Agentur Berlin können Sie noch heute das Beste aus Ihrer Content-Strategie herausholen!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren neuesten SEO-Techniken und -Tipps und kontaktieren Sie uns bei Fragen oder für Hilfe bei Ihrer Strategie!

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