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12 umsetzbare und bewährte SEO-Tipps und -Tricks

Jedes Unternehmen möchte mit seiner Website ganz oben in den Google-Suchergebnissen erscheinen. Ganz oben in den Google-Suc

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Wenn Sie kein SEO-Experte sind, haben Sie vielleicht schon von SEO gehört, oder? Jedes Unternehmen möchte mit seiner Website bei den Google-Suchergebnissen ganz oben stehen. Ganz oben in den Google-Suchergebnissen zu stehen, bedeutet, dass Sie eine hohe Chance haben, mehr Besucher zu bekommen und Ihr Unternehmen zu vergrößern. Google hat bestimmte Regeln, nach denen Google die Qualität einer Website misst und ihr eine Rangnummer zuweist. Es werden nur hochwertige Websites in den Top-Ergebnissen angezeigt. Wenn Sie diese Regeln befolgen und Ihre Website optimieren, haben Sie die Chance, dass Ihre Website in den Top-Ergebnissen erscheint. Wenn Ihre Websites gegen diese Punkte verstoßen, kann Ihre Website von Google de-ranked werden. Um Ihre Website für Google zu optimieren, sollten Sie über SEO Bescheid wissen. Hier verraten wir Ihnen einige nützliche Tipps und Techniken, mit denen Sie die SEO-Punktzahl Ihrer Website und den Rang in den Suchmaschinenergebnisseiten verbessern können.

Als SEO Agentur Berlin verraten wir Ihnen 12 Tipps und Tricks, die Ihre SEO verbessern können.

1. Verbessern Sie die Geschwindigkeit Ihrer Website:

Ja, Sie müssen die Elemente entfernen, die Ihre Website langsam machen. Sie können es einfach herausfinden, indem Sie zu Google Speed Test gehen und die Anweisungen befolgen.

Die Geschwindigkeit ist der wichtigste Faktor der Suchmaschinenoptimierung, der sich direkt auf das Ranking und die Benutzerfreundlichkeit auswirken kann. Haben Sie jemals eine Webseite benutzt, die zu lange zum Laden braucht? Sobald die Nutzer auf unserer Website gelandet sind, sollten wir versuchen, sie auf unseren Webseiten zu halten, damit sie die Seite nicht sofort wieder verlassen, denn der erste Faktor ist die Geschwindigkeit. Sie kann durch die folgenden Techniken verbessert werden:

1) Durch die Verwendung kleiner Bilder

2) Schnelle Hosting-Dienste

3) Verwenden Sie keine zusätzlichen Widgets und Medien auf Ihrer Website, die sie langsam machen

4) Reduzieren Sie zusätzliches HTML, CSS und Javascript

2. Beginnen Sie mit dem Aufbau Ihres Inhalts rund um Ihre Schlüsselwörter mit der Kunden-Analyse:

Auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen spielt jeder mit den Schlüsselwörtern, und auch Sie sollten eine Reihe von Suchanfragen haben, für die Sie Ihre Website ranken wollen, und dafür müssen Sie während des gesamten SEO-Plans an diesen Schlüsselwörtern arbeiten. Die Absicht des Nutzers ist der Zweck der Anfrage hinter einem Schlüsselwort. Zum Beispiel: Wenn jemand Schuhe kaufen möchte, wird er nicht nach "Schuhtypen" suchen, sondern nach "Herrenschuhe kaufen", "Top-Schuhfirmen", "Schuhverkauf". Nachdem Sie den Inhalt erstellt haben, sollten Sie ihn mit den Schlüsselwörtern im obersten Absatz und den wichtigen Elementen wie Meta-Tags, Überschriften usw. optimieren.

3.Andere dazu ermutigen, auf Ihre Website zu verlinken:

In unserem täglichen Leben haben wir eine gewisse Autorität oder PR in der Gesellschaft und das kann durch starke Links ebenso wie durch den finanziellen Status der Leute beurteilt werden. Genauso ist es in den Augen von Google - wenn Ihre Website Links zu Websites mit hoher Autorität hat, dann wirkt Ihre Website hochwertig. Inhalt ist auch in diesem Fall hilfreich. Wenn Sie informative und qualitativ hochwertige Inhalte erstellen, dann zeigen andere Websites Links zu Ihrem Inhalt. Diesen Begriff nennt man Backlinks, also "Links von anderen Websites erhalten". Google liebt Qualität, nicht die Quantität. Um qualitativ hochwertige Backlinks zu erhalten, befolgen Sie die folgenden Richtlinien.

1) Versuchen Sie, Inhalte zu schreiben, die andere Leute ansprechen, damit sie auf Ihre Website verlinken.

2) Holen Sie sich Backlinks von Websites aus relevanten Nischen.

3) Vermeiden Sie spammige Backlinks.

4) Teilen Sie Ihre Inhalte in den sozialen Medien, um das soziale Signal zu erhalten.

4. Ihre Website sollte zwischen 2-3 Sekunden laden:

Wir haben bereits über Geschwindigkeitsoptimierung gesprochen. Es ist sehr wichtig, dass die Ladegeschwindigkeit Ihrer Website zwischen 2-3 Sekunden liegt. Da Google immer versucht, dem Leser das beste Nutzererlebnis zu bieten. Google hat den Algorithmus "Core Web Vital" eingeführt, bei dem es im Wesentlichen um die Benutzererfahrung geht. In diesem Core-Update wurde ein Faktor namens LCP (Large Contentful Paint) eingeführt, demzufolge 70 % Ihrer Website in 3 bis 4 Sekunden geladen werden sollten.

5. Verwenden Sie H1 Tag für eine Seite:

H1 ist der Hauptteil des Inhalts, der sowohl den Nutzern als auch den Crawlern deutlich angezeigt wird. Wenn Google-Bots Sie besuchen, lesen sie nicht den gesamten Inhalt der Webseite, sondern nur die Überschrift-Tags der Seite, um einen Überblick über den Inhalt zu erhalten. Wir sollten also unsere gezielten Schlüsselwörter im H1-Abschnitt und in anderen Überschriften-Tags optimieren, da dies einer Seite eine klarere Struktur verleiht.

6. Schreiben Sie eine optimierte Meta-Beschreibung für Ihre Website:

Wenn Sie eine Suchanfrage in einer Suchmaschine stellen, werden mehrere Webseiten-Snippets angezeigt, die den Meta-Titel, die Meta-Beschreibung und die Seiten-URL enthalten. Die Meta-Beschreibung ist also das Wesentliche, das den Nutzern hilft, sich über Ihre Website zu informieren, bevor sie auf Ihrer Website landen. Wenn sie attraktiv und optimiert ist, kann sie ein hohes Ranking erhalten und die Klickrate verbessern.

7. Fügen Sie den Alt-Text zu allen Ihren Bildern auf der Website hinzu:

Wenn wir über Bildoptimierung nachdenken, ist der Alt-Text das wichtigste Element. Hinter dem Alt-Tag stehen 2 Zwecke. Der erste ist, dass er den Crawlern hilft, Informationen über das Bild zu erhalten, und der zweite ist, dass, wenn das Internet zu langsam wird und die Bilder auf der Website nicht richtig geladen werden können, der Alt-Text eine alternative Quelle des Bildes zeigt. Wir sollten unser Hauptkeyword im Alt-Text verwenden.

8. Komprimieren Sie Ihre Bilder:

Wenn wir über den Inhalt sprechen, dann geht es nicht nur um Text, sondern auch um Bilder, Videos, Audio, GIFs, etc. Um unsere Webseite attraktiv zu gestalten, müssen wir eine andere Art von Medien verwenden, aber auf der anderen Seite verlangsamen sie auch die Geschwindigkeit der Webseite aufgrund ihrer großen Größe, sodass wir diesem Problem entgegenwirken müssen. Wir sollten die Bilder oder andere Medien komprimieren, ohne ihre Qualität zu verlieren, und sie dann auf unsere Website hochladen, um eine bessere Benutzererfahrung zu erhalten, indem wir Ihre Website superschnell machen.

9. Finden Sie Spammy-Links auf Ihrer Website und entfernen Sie sie:

Wie bereits erwähnt, kann ein hochwertiger Backlink Ihrer Website helfen, ihre Autorität zu verbessern. Andererseits können spammy Backlinks dazu führen, dass Ihre Website an Ranking verliert und von Google bestraft wird. Ein Link kann aufgrund mehrerer Faktoren ein spammy Backlink sein.

1) Links auf irrelevanten Websites

2) Links auf anderssprachigen Websites

3) Links auf spammigen Websites, die bereits von Google abgestraft wurden

4) Nackte URLs und viele weitere Faktoren

Nutzen Sie Online-SEO-Tools und finden Sie minderwertige Links, die zu Ihrer Website führen und entfernen Sie sie.

10. Haben Sie eine klare URL-Struktur:

Eine Website-URL ist ein Teil der Website, der im Such-Snippet in den Suchmaschinenergebnissen angezeigt wird. Sie wirkt sich auch auf die Klickrate und das Ranking aus. Wir sollten unsere URL benutzerfreundlich und suchmaschinenfreundlich gestalten. Um die URL zu optimieren, müssen Sie die folgenden Schritte befolgen:

1) Ihre wichtigsten Schlüsselwörter sollten in der URL enthalten sein.

2) Die URL sollte ein klarer Pfad sein.

3) Sie sollte keine Symbole wie *&^%$#%#% enthalten.

11. Schreiben Sie originelle Inhalte:

Inhalt ist König in der Welt des digitalen Marketings, aber das bedeutet nicht, dass Sie sich nur auf die Quantität konzentrieren und ihn kontinuierlich produzieren. Ihre Inhalte sollten sowohl wertvoll und informativ als auch originell sein. Sie dürfen die Inhalte anderer nicht kopieren. Dies kann zu einer Bestrafung der Website führen, da Google über starke Algorithmen verfügt, um doppelte Inhalte von Websites zu prüfen. Versuchen Sie also immer, originelle und wertvolle Inhalte zu erstellen, die alle Bedürfnisse der Suchenden erfüllen. Bei der Erstellung von Inhalten sollten Sie eine Reihe von Dingen beachten:

1) Überprüfen Sie den Inhalt auf Plagiate.

2) Überprüfen Sie die Grammatik Ihres Inhalts.

3) Überprüfen Sie, ob die Überschriftenelemente klar und ansprechend sind.

4) Die Länge des Inhalts sollte dem Thema angemessen sein.

5) Behalten Sie bei der Erstellung des Inhalts die Absicht des Suchenden im Auge.

12. Versuchen Sie, Videos in Ihrem Inhalt zu verwenden:

Heutzutage ist das Leben sehr schnell und die Menschen versuchen, Daten in kurzer Zeit zu konsumieren. Daher ist die Verwendung von Videoinhalten der beste Weg, dem Publikum Ihre Vision oder den Zweck des Inhalts zu erklären. Außerdem macht es Ihre Webseite attraktiver.

1) Das Video sollte für Ihren Standpunkt relevant sein

2) Versuchen Sie, eingebettete Videos auf der Seite zu verwenden

3) Verwenden Sie kurze und komprimierte Videos auf Ihrer Webseite

Übersicht:

In diesem Bereich haben wir einige SEO-Tipps und -Tricks behandelt, die Ihre SEO und Ihr Ranking in der praktischen Welt verbessern können. Sie sollten sie noch einmal rekapitulieren, bevor Sie sie auf Ihrer Website umsetzen:

1) Verbessern Sie die Geschwindigkeit Ihrer Website.

2) Bauen Sie Ihre Inhalte um Ihre Schlüsselwörter herum auf und denken Sie dabei an den Leser.

3) Ermutigen Sie andere, auf Ihre Website zu verlinken.

4) Ihre Website sollte zwischen 2-3 Sekunden laden.

5) Verwenden Sie H1-Tags für eine Seite.

6) Schreiben Sie eine optimierte Meta-Beschreibung für Ihre Website.

7) Fügen Sie den Alt-Text zu allen Ihren Bildern auf der Website hinzu.

8) Komprimieren Sie Ihre Bilder.

9) Finden Sie Spammy-Links auf Ihrer Website und entfernen Sie sie.

10) Verwenden Sie eine klare URL-Struktur.

11) Schreiben Sie originelle Inhalte.

12) Versuchen Sie, Videos in Ihrem Inhalt zu verwenden.

Hinweis: Sie können auch unsere SEO-Dienstleistungen in Berlin in Anspruch nehmen. Unsere Experten werden sich um alle Ihre Kampagnen kümmern und Ihrem Unternehmen helfen, mehr Verkäufe und Leads zu generieren.

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